Mitglieder- Daniel S.

Name: Daniel S.
Baujahr: 1978
Wohnort: Osnabrück Sonnenhügel
IMG_1559Wie kamst du zum Hobby?
Angefangen hat das eigentlich als ich so 8 o. 9 war. Da habe ich mit Freunden im Sandkasten meine ersten „Schlachten“ mit den kleinen Plastiksoldaten im Sandkasten ausgetragen.
Diesen kleinen Männern im 1:72 Maßstab die es auch heut zu Tage noch von diversen Herstellern gibt. Der „richtige“ Einstig kam dann ende der 90er als mich einer dieser alten Freunde ansprach ob ich nicht Lust hätte mir mit ihm eine Box Warhammer Fantasy zu kaufen. Was ist das? Dachte ich mir und als wir dann in einem Hobbystore in Minden uns die Box angeschaut hatten, stand fest: Ja das machen wir. Das war der Anfang meiner ersten Tabletop Armee. Warhammer Fantasy Goblins. Rasch wurde vom Taschengeld neue Minis und Farben gekauft.
Seid dem hänge ich drin 🙂
Wie hast du zu Tactics on Tables gefunden?
Als ich mit meiner Lebensgefährtin nach Osnabrück gezogen war, habe ich mich umgeschaut was es so an Hobbyisten und Hobby Möglichkeiten gibt und stieß recht schnell auf die ToT Jungs. Damals gerade gegründet und frisch am start bestand die Gruppe aus 4-5 Spielern. Kurz nach meiner E-Mail bekam ich eine Einladung doch mal auf einem Treffen vorbei zu schauen. Dort spielte ich dann Warhammer 40K mit unserem Daniel T. und fand die Gruppe an sich sehr angenehm. Nette Leute unterschiedlichen Alters die genau so einen an der „Klatsche“ haben wie ich, war mein Gedanke. Jetzt ein paar Jahre später verbindet mich mit den Jungs mehr als nur unser Hobby. Worüber ich sehr froh bin.
Was für Tabletops spielst du?
Am liebsten spiele ich zur Zeit Bolt Action, Saga und Kugelhagel. Im Mini Fundus finden sich aber auch Space Marines, die WHF Orkse/Goblins und diverse andere Spielsysteme.
Hast du sonst noch andere Hobbys?
 
Ja. Ich betreibe noch Kampfsport und auch am PC spiele ich gerne mal ein oder 2 Runden. 😉
Was ist dein Beruf?
Ich bin Kaufmann im Einzelhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Spielgemeinschaft aus dem Osnabrücker Land! Die mit den verdrehten Würfeln!