Archiv der Kategorie: Historisches

Pfingstwochenende im Zeichen der Würfelgötter!

Was ein Pfingstwochenende! Eigentlich wurde bei oder mit jedem Mitglied an diesem Wochenende irgendwo was gemacht, was mit unserem Hobby zu tun hatte! Die Jungs werden bestimmt noch selbst den einen oder anderen Tag hier und auf unserer Website Revue passieren lassen.

/more

   
       

Saga: 4 Punkte- 4 Spieler

Das Spiel SAGA hat, sagen wir mal, eingeschlagen wie eine Bombe in unserer Spielgemeinschaft. In einem Vierspieler Szenario versuchten sich die Anführer der Schotten, Iren, Wikinger und Angelsachsen gegenseitig um die Ecke zu bringen. Nach Punkten haben die Angelsachsen gewonnen. Wikinger und Schotten griffen erst spät in das blutige Handgemenge zwischen Iren und Angelsachsen ein. 

Fazit: tolles, leicht zu lernendes Tabletop, welches gerade für Spieler geeignet ist die bisher nichts mit historischen Spielen zu tun hatten.