Archiv der Kategorie: Freebooter’s Fate

Freebooter´s Fate bei TacticsOnTables.de

geschrieben von Marc
Das Spiel Freebooter´s Fate spielt in einem Piratensetting. Lustig, verrückter Skirmisher!
Das Spiel Freebooter´s Fate spielt in einem Piratensetting. Lustig, verrückter Skirmisher!

Arrr Ihr bachläufigen Bachstelzen! Auf der RPC wurden wir auf den Stand von FreebooterMiniatures aufmerksam (nicht nur durch das piratige Setting, auch durch Hörensagen und direkte Ansprache von Franz). Direkt haben wir eine Demorunde gebucht.

In der Demo kam es zu einer Kneipenschlägerei. Der Wirt hat seine Ausgänge mit Rausschmeißern verstellt und Waffen mussten direkt am Eingang abgegeben werden. Denn wer will mit einem Typen diskutieren, der genauso hoch wie breit wie die Eingangstür der Schenke ist? Genau. Keiner. Na, vielleicht ein kleiner verblödeter Goblin. So musste man halt mich schlagkräftigen und handfesten Argumenten dem Gegner seine Version der Realität erklären. „Oh, ist das mein Bierkrug da?“ und schon flog selbiger quer durch die Taverne. „Getroffen!“ lachte der Goblinpirat und fing sich sofort die Retourkutsche ein: ein kleines Fass rum prangte nun in seinem Gesicht. Das Lachen verging ihm sofort. Freebooter´s Fate bei TacticsOnTables.de weiterlesen

Wir waren auf der RPC 2013 in Köln

Hallo und guten Abend.
Heute morgen fuhren wir mit insgesamt vier Tacticern! auf die RPC nach Köln. Vor Ort traf man sich und konnte etliche Probespiele, neue Tabletopfreunde kennenlernen und sogar ein neues Tabletop mit nach Hause nehmen: Freebooters Fate! Darüber werden wir die Tage genauso berichten wie über einen weiteren Zuwachs in unserer Spielgemeinschaft: Godslayer. Godslayer wird im aktuellen TabletopInsider ausführlich vorgestellt. Kleiner Tipp am Rande: solltet Ihr Euch jetzt noch schnell für ein Abo entscheiden, kostet dies noch 16€ für 4 Ausgaben! Danach steigt der Preis auf 6,50€/ Ausgabe.