Archiv der Kategorie: Spielberichte

TacticsOnTables- Warmachine Kampagne!

warmahordesVorwort
Hallo zusammen und willkommen zur ersten Warmachine / Hordes Tactics on Tables Kampagne! Im Laufe der nächsten Monate werden wir versuchen euch mit regelmässigen Updates von der Front (Schlachtberichten), abwechslungsreichen Szenarien und einer spannenden Geschichte zu erfreuen. Hierfür haben sich vier tapfere Generäle versammelt, welche ihre Armeen in die Schlacht führen werden. Ich freue mich schon auf eine spannende Kampagne und wünsche euch viel Spass beim Lesen!
Gruß
Roland

Direkt zum Szenario 1

Direkt zum Szenario 2

Direkt zum Szenario 3

Direkt zum Szenario 4

TacticsOnTables- Warmachine Kampagne! weiterlesen

Es war einmal in einer weit weit entfernten Galaxis… Episode #1 unseres Podcasts!

Wir haben es einfach getan- wir haben einen Podcast aufgenommen. Für´s erste Mal nicht schlecht mit Luft nach oben. Leider führte ein falsch gesetzter Haken dazu, dass Ihr Marc auf dem Lautsprecher zu Eurer Linken hört und Roland sowie Christoph auf dem Rechten. Beim nächsten machen wir es besser. Viel Spaß trotzdem mit der ersten Folge!

Inhalt

News:
Warpath
Kings of War
10 Jahre TacticsOnTables.de

Tagesthema:
Warmachine- Einstieg und Einführung in die Fraktionen

Spielberichte:
Die Jungs erzählen von ihren letzten Spielen!

Links

Mantic Games
Mierce Miniatures
Warmachine auf Deutsch bei Ulisses
Warmachine bei Privateer PressKickstarter Infinity Pen&Paper Rollenspiel
Hobbytage von TacticsOnTables.de
Warmachinekampagne von TacticsOnTables.de

Tabletopshop Hamburg
Miniaturicum

Spieleabend bei Daniel

Gestern Abend konnten wir einen neuen Mitspieler in unseren Reihen begrüßen! Herzlich Willkommen Roland!

Natürlich wurde auch gewürfelt was das Zeug hält. Daniel und Daniel zeigten Roland das Spiel SAGA, Christoph und Marc schlugen sich im Warmachine- Universum die Fokuspunkte um die Ohren. Dazu gutes Essen und ganz viel Spaß! Ein toller Abend! 

             

Saga: 4 Punkte- 4 Spieler

Das Spiel SAGA hat, sagen wir mal, eingeschlagen wie eine Bombe in unserer Spielgemeinschaft. In einem Vierspieler Szenario versuchten sich die Anführer der Schotten, Iren, Wikinger und Angelsachsen gegenseitig um die Ecke zu bringen. Nach Punkten haben die Angelsachsen gewonnen. Wikinger und Schotten griffen erst spät in das blutige Handgemenge zwischen Iren und Angelsachsen ein. 

Fazit: tolles, leicht zu lernendes Tabletop, welches gerade für Spieler geeignet ist die bisher nichts mit historischen Spielen zu tun hatten.