Archiv der Kategorie: Spiele

TacticsOnTables- Warmachine Kampagne!

warmahordesVorwort
Hallo zusammen und willkommen zur ersten Warmachine / Hordes Tactics on Tables Kampagne! Im Laufe der nächsten Monate werden wir versuchen euch mit regelmässigen Updates von der Front (Schlachtberichten), abwechslungsreichen Szenarien und einer spannenden Geschichte zu erfreuen. Hierfür haben sich vier tapfere Generäle versammelt, welche ihre Armeen in die Schlacht führen werden. Ich freue mich schon auf eine spannende Kampagne und wünsche euch viel Spass beim Lesen!
Gruß
Roland

Direkt zum Szenario 1

Direkt zum Szenario 2

Direkt zum Szenario 3

Direkt zum Szenario 4

TacticsOnTables- Warmachine Kampagne! weiterlesen

Kings of War- Der neue König

Viele Gerüchte rumorten in den Foren, auf den Seiten und in den Blogs rund um Games Workshops „Age of Sigmar“. Als es dann wirklich ernst wurde und immer mehr Details aus Licht kamen, wurden der Umgangston zwischen den Spielern sehr viel rauer. Nach dem Release teilweise sogar echt gewalttätig. Und spätestens hier ist eine Grenze überschritten worden. Diskutieren kein Problem, aber gleich verbal so auszubrechen, nein meine Damen und Herren, dass haben wir untereinander nicht nötig. 

Die Regeln für „Age of Sigmar“ sind da und man höre und staune: irgendwie gibt es alles kostenlos. Ich schreibe bewusst nichts von „umsonst“. Jedes Volk hat eine sogenannte Warscroll bekommen, eine Art digitales Armeebuch. Dennoch ist das alte Warhammer Fantasy tot. Und „Age of Sigmar“ wird es nicht beerben. Ein neues, eigenständiges Spiel. Macht Euch selbst ein Bild und eine Meinung von. Wir würden Sie gerne hören, also schreibt uns in die Comments. 

  
Zum Thema eigentlich. Mantic hat ja schon lange ein Fantasy-System, welches anscheinend genau jetzt passgenau die alten Warhammerspieler an der Bushaltestelle abholen will, wo GW sie bereits vor zwei Editionen rausgeworfen hat. 

Im Juli soll nun also Kings of War 2.0 kommen. Gut gplantes Marketing oder einfach purer Zufall? Entscheidet das für Euch selbst. Ich für meinen Teil werden dem Spiel mal mehr als einen Blick schenken, ebenso ein paar Mantic Miniaturen. Hier soll sich so Qualität deutlich verbessert haben. 

Euer Tactics-Piwi

(Foto: Claudia Zuminich/Facebook)

Pfingstwochenende im Zeichen der Würfelgötter!

Was ein Pfingstwochenende! Eigentlich wurde bei oder mit jedem Mitglied an diesem Wochenende irgendwo was gemacht, was mit unserem Hobby zu tun hatte! Die Jungs werden bestimmt noch selbst den einen oder anderen Tag hier und auf unserer Website Revue passieren lassen.

/more

   
       

Saga: 4 Punkte- 4 Spieler

Das Spiel SAGA hat, sagen wir mal, eingeschlagen wie eine Bombe in unserer Spielgemeinschaft. In einem Vierspieler Szenario versuchten sich die Anführer der Schotten, Iren, Wikinger und Angelsachsen gegenseitig um die Ecke zu bringen. Nach Punkten haben die Angelsachsen gewonnen. Wikinger und Schotten griffen erst spät in das blutige Handgemenge zwischen Iren und Angelsachsen ein. 

Fazit: tolles, leicht zu lernendes Tabletop, welches gerade für Spieler geeignet ist die bisher nichts mit historischen Spielen zu tun hatten.